Amtliche Meldung

Begrüßung zum Neuen Jahr

Liebe Familien, liebe Interessierte,

das neue Jahr nimmt bereits an Fahrt auf, dennoch möchte auch das Familienzentrum Damp&rundum Ihnen und Euch heute noch alles Gute dafür wünschen!

Trotz widriger Zeiten, gab es so viel Schönes in 2021 – daran wollen wir in 2022 anknüpfen.
Fröhlicher Ferienspaß oder Ferienbetreuung, Hilfe bei Hausaufgaben, bunte Aktionen in der Alten Dorfschmiede, Beratung in Erziehungs-, Ernährungs- und Sozialfragen – all das soll es weiterhin geben.
Neu ist: Das Familienzentrum wird künftig ein Büro bzw. Beratungsraum im ehemalige Vereinsheim haben und dort auch Krabbel- und Spielgruppen oder Elterntreffs anbieten können.
Auch der FamZen-Wohnwagen wird im Frühling wieder aus dem Winterschlaf erweckt und als mobiler Angebotsraum vorwiegend auf dem Spielplatz neben der Kita Damp zur Verfügung stehen.
Gemeinsam mit dem Ehrenamtbüro werden wir die eine oder andere Aktion organisieren.
Der DorfFunk und die DorfNews sollen dafür unser Infokanal der ersten Wahl sein. Also nutzt in der App die vom Ehrenamtsbüro beschriebene Möglichkeit: „●●●-> Freunde zu DorfFunk einladen“ – damit wir viele werden!

Wir freuen uns zudem über zahlreiche MitMachMenschen! Mitmachen von und für Familien – als Lesepaten, Kinderbetreuung oder für einfache Nachbarschaftshilfe. Aber auch für vieles anderes. Welche Möglichkeiten es gibt, wird das Ehrenamtsbüro hier noch berichten und ist auch auf unserer gemeinsamen Internetseite zu finden: www.dampundrundum.de

Denn gemeinsam machen, macht glücklich.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein glückliches neues Jahr!

Fragen und Anregungen gern an
info@familienzentrum-damp.de oder 0174 – 244 5004

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.