Amtliche Meldung

Bike & Ride – Freie Plätze in den Sammelschließanlagen

Im Rahmen des Baus der Mobilitätsdrehscheibe am Bahnhof Büchen wurden auch moderne und vor allem Diebstahl sichere Bike & Ride-Stellplätze geschaffen. 32 Stellplätze in einer abschließbaren Sammelschließanlage für Fahrräder stehen auf Seite der Lauenburger Straße zur Verfügung, wovon im vergangenen Jahr 30 dauerhaft vermietet waren. Auf Seite der Bahnhofstraße stehen den Pendlerinnen und Pendlern noch mal 66 Stellplätze, wovon 35 dauerhaft vermietet sind und fünf weitere Plätze für größere Gefährte wie Lastenfahrräder zur Verfügung. Damit die Nutzer der Bahn sperrige Teile wie Helme oder Rucksäcke nicht mitnehmen müssen, wurden 34 Schließfächer im offenen Bereich sowie 11 weitere Schließfächer in der Sammelschließanlage in der Bahnhofstraße und insgesamt weitere 35 auf der Seite der Lauenburger Straße geschaffen. Insgesamt sind derzeit auf jeder Bahnhofseite 11 Schließfächer vermietet. Es sind also sowohl Fahrradstellplätze sowie auch noch Schließfächer zu haben. Wer sich für eines von beidem interessiert, findet die Nutzungsvereinbarung auf der Homepage der Gemeinde unter https://www.buechen.de/wohnen/mobilitaet/mobilitaetsdrehscheibe-buechen/downloads/. Fragen beantwortet zudem

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.