Amtliche Meldung

Büchen: Straßennamen für neues Wohngebiet stehen fest

Der Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Büchen hatte im August 2020 entschieden, dass die Straßen im neuen Wohngebiet in Büchen-Pötrau (Bebauungsplan Nr. 58 „Frachtweg/Schlickweg“) nach einer Getreidesorte und die Wege nach einer Wildblume aus der Umgebung benannt werden sollen. Die Bevölkerung war aufgerufen, Vorschläge dazu einzureichen. Am 08. Februar wurden die neuen Straßennamen jetzt durch den Bau-, Wege- und Umweltausschuss festgelegt.
Die Straßen heißen: Gerstenring, Hafertwiete, Emmerwinkel und Roggenschlag. Für die Wege wurden die Namen Kornblumenweg, Kamillenpfad, Mohnblumenweg, Arnikapfad und Löwenzahnpfad ausgewählt. Die Bezeichnungen Schlickweg und Frachtweg werden so wie bisher beibehalten.
„Wir bedanken uns bei allen Einsendern für die zahlreichen Vorschläge zu den Straßennamen“, so Bürgermeister Uwe Möller.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.