Amtliche Meldung

Der Abbruch der Gebäude auf dem Rudolf-Ducke-Gelände hat begonnen!

Lange wurde über den Abbruch der Gebäude auf dem ehemaligen Rudolf-Ducke-Gelände in Trappenkamp gesprochen, einige Untersuchungen durchgeführt und auf den Beginn gewartet. Dann ging plötzlich alles ganz schnell. Als Bürgermeister Harald Krille am 03.04.2023 zur Bauanlaufbesprechung eintraf, hatte Dirk Grabowski vom Unternehmen Bernd Grabowski Abbruchgesellschaft mbH & Co. KG schon seinen Vorarbeiter und einen Bagger dabei und nach der Besprechung ging es gleich los. Die ersten Gebäudeteile der ehemaligen Getränkeindustrie wurden abgerissen. Damit endet nun endgültig ein Stück Trappenkamper Geschichte und es wird Platz für Neues geschaffen. Die Gemeinde hat das Grundstück für die Ortsentwicklung im Jahr 2020 erworben. Der Abriss, der rd. 400.000 EUR kostet, wird mit Städtebaufördermitteln finanziert und durch den treuhänderischen Sanierungsträger der Gemeinde, der BIG Städtebau GmbH, begleitet. In rd. fünf bis sechs Wochen sollen alle Gebäude abgebrochen sein, danach folgt die Aufnahme der Flächenbefestigung. Mit der Entwicklung der Fläche wird sich die Gemeindevertretung gemeinsam mit der BIG Städtebau GmbH in der nächsten Zeit beschäftigen.

Foto: C. Kech                                                                                                                                                                                  Bürgermeister Harald Krille freut sich, dass die Abbrucharbeiten auf dem Rudolf-Ducke-Gelände endlich beginnen!

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.