Amtliche Meldung

Großbrand zerstört Teile der Mehrzweckhalle am Schulzentrum

Großbrand zerstört Teile der Mehrzweckhalle am Schulzentrum
In der Nacht vom 18. auf den 19. Dezember kam es zu einem Großfeuer an der Mehrzweckhalle des Schulzentrums Büchen. Bei dem Feuer wurde der Eingangsbereich der Halle vollständig zerstört. Durch die Löscharbeiten wurden zudem einige Nebenräume in Mitleidenschaft gezogen. Aktuell kann nichts über die Dauer der Beseitigung des Brandschadens gesagt werden, ebenso zur Brandursache. Wir informieren Sie laufend über die Entwicklung der Aufräumarbeiten. Ein großer Dank geht an alle Einsatzkräfte, die unter anderem verhindert haben, dass das Feuer auf die Schulgebäude übergreift. Ein Dank geht ebenso an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde und des Schulzentrums.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.