Amtliche Meldung

Grundausstattung für ukrainische Schülerinnen und Schüler

Vor Kurzem haben die Schülerinnen und Schüler der Friedegart-Belusa-Gemeinschaftsschule bei einer Müllsammelaktion Geldspenden erhalten. Mit diesem Geld wurde Schulmaterial für die mittlerweile 19 geflüchteten Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine gekauft. Auch ukrainische Kinder in der Grundschule erhielten Taschen, in denen die Grundausstattung für den Schulbesuch zu finden war. Zusammen mit den leihweise zur Verfügung gestellten Laptops sind die geflüchteten Schülerinnen und Schüler für den Schulbesuch im Schulzentrum Büchen nun gut aufgestellt.

Ein großer Dank geht an alle Spenderinnen und Spender, die diese Anschaffungen möglich gemacht haben.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.