Amtliche Meldung

Richtfest des Schulerweiterungsbaus der Schule am Steinautal

Am 24. Mai konnte der Schulverband Büchen feierlich das Richtfest des Erweiterungsbaus der Schule am Steinautal begehen. Der Einladung sind mehr als 60 Personen gefolgt.

Der Schulverbandsvorsteher Holger Peter Reimer betonte die beeindruckende Bauzeit und bedankte sich bei den am Bau beteiligten Firmen und Handwerkern. Ebenso hob er die gute Zusammenarbeit der Fachplaner und Architekten hervor, die dieses große Projekt des Schulverbandes Büchen vorantreiben. Einem Einzug der Kinder im folgenden Jahr sieht er positiv entgegen.

Weitere Grußworte der Schulrätin Frau Weinhold, des Bürgervorstehers der Gemeinde Büchen Herrn Bourjau und der Schulleiterin Frau Laskowski rundeten den förmlichen Teil ab. Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgten Kinder der Offenen Ganztagsschule.

Mit dieser Erweiterung werden insgesamt 20 Klassen- und 8 Gruppenräumen (in großen Fluren gelegen) sowie neuen sanitären Anlagen geschaffen. Der Beschluss des Schulverbandes Büchen hierzu wurde bereits am 24.11.2020 einstimmig getätigt. Der Schulverband Büchen errichtet mit diesem Erweiterungsbau ein besonders energieeffizientes Gebäude mit einer Heizungsanlage, welche über Erdwärme betrieben wird.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.