Amtliche Meldung

Richtfest für den Ersatzneubau (Gebäude 7) der Richard-Hallmann-Schule

Fast auf den Tag genau, sechs Monate nach der Grundsteinlegung am 17. Juni 2022, konnte nun am 16. Dezember 2022 das Richtfest des Ersatzneubaus der Richard-Hallmann-Schule gefeiert werden.

Den Richtspruch hielt Zimmermeister Daniel Hamdorf, Zimmerei Hamdorf aus Fahrenkrug, unterstützt durch seinen kleinen Sohn Hajo, der genau wie sein Vater in zünftiger Zimmermannskluft gekleidet war.

Für den schnellen und reibungslosen Baufortschritt bedankte sich Bürgermeister Harald Krille in seiner Rede bei allen Beteiligten, insbesondere aber bei den Architekten Kuno und Christiane Feddersen, Trappenkamp, und dem Bauleiter Jurgis Jan Bardua, Schnittger Architekten + Partner, Kiel. Auch Schulleiterin Renate Holfter erhielt für alle Kolleginnen und Kollegen sowie die Schülerinnen und Schüler einen Dank mit auf den Weg, denn diese arrangieren sich jeden Tag mit den Einschränkungen, die die Bautätigkeiten mit sich bringen.

Bei den Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern bedankte sich Bürgermeister Krille, dass sie auch in den jetzigen schwierigen Zeiten mutige Entscheidungen für die Zukunft treffen. Denn wie es momentan allgemein überall üblich, steht jetzt schon fest, dass die Baukosten für den Ersatzneubau weitaus höher ausfallen werden als ursprünglich gedacht.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.