Amtliche Meldung

Umbau des Pflasterstreifens abgeschlossen

Aufgrund von erhöhter Lärmbelästigung und um die Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radfahrer zu gewährleisten, hatte der Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Büchen beschlossen, den Bereich um die Verkehrsinsel in der Möllner Straße am Ortsausgang Richtung Siebeneichen umzugestalten.
Im Zuge der Umbaumaßnahme wurde am Ortseingang Büchen aus Richtung Roseburg kommend ein Hochbord (Bordstein) zur Abgrenzung der Fahrbahn zum Gehweg gebaut. Hier gab es vorher keine klare Abgrenzung, sodass die nach Büchen in den Ort einfahrenden Fahrzeuge, um die Geschwindigkeit nicht reduzieren zu müssen, über den Gehweg fuhren. Mit der Herstellung des Hochbords ist die Fahrbahn optisch jetzt ein wenig schmaler, sodass eine Verringerung der Geschwindigkeit bei einfahrenden Fahrzeugen nötig ist. In diesem Zuge wurden außerdem die Gossensteine (Kopfsteinpflaster) entfernt und durch Asphalt ersetzt.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.