“Nordkapp und zurück” in einer Stunde

Eine Expeditionsreise die es in sich hatte, mit norwegischen Orten wie Stavanger, Ålesund, Tromsø, den Lofoten und dem Nordkapp auf der Insel Magerøya, mit Orkanstürmen, hohen Wellen, aber auch ruhigen, engen Fjorden und atemberaubenden Nordlichtern, sowie mit nächtlichen Hundeschlittenfahrten und Schnnee-Exkursionen, zusammengefaßt, vorgetragen und moderiert von Rosi und Jürgen , erlebten die Gäste des waabser Dörphus am vergangenen Freitag (2. Dezember). Während des ca. einstündigen Filmvortrags sprang dann auch sehr schnell der Begeisterungsfunke auf die Zuschauer über, so daß schon während der Pause, bei Glühwein und Gebäck, viele interessierte Fragen gestellt wurden. Gegen 20.00 Uhr endete die Auftakt-Veranstaltung der Reihe
          “Wenn einer eine Reise tut …”
mit dem Wunsch der applaudierenden Zuschauer, weitere Reiseberichte zu sehen.
Die Veranstalter des Dörphus in Kleinwaabs freuen sich auf eine weitere Veranstaltung im Januar ’23, sowie auf  interessierte Gäste.
Wie bereits in den vergangenen Wochen mehrfach beschrieben, sind natürlich auch weitere “Reiseberichterstatter”,  die über ihre Erlebnisse berichten möchten, herzlich willkommen.

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer
und allen eine schöne Weihnachtszeit.

Autor: windfaenger@gmx-topmail.de

Zu Hause in Kleinwaabs. Meine Devise ist "Bürger für Bürger".