Montage neuer Radwegweiser
Hier eine Information des Kreises Rendsburg-Eckernförde:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit informieren wir Sie darüber, dass am 08. Juli 2025 die Montagearbeiten zur neuen kreisweiten Radwegweisung im Kreis Rendsburg-Eckernförde beginnen.
Im Zuge dieser Arbeiten wird auch die Demontage der bisherigen Beschilderung erfolgen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte November 2025 abgeschlossen werden.
Die neue Radwegweisung befindet sich im Besitz des Kreises. Das Vorhaben wird über das Landesprogramm „Ab aufs Rad“ gefördert.
Mit der Durchführung wurden externe Montagebetriebe für Verkehrszeichen (OKA/Schilder Rudi/Simon Hoogen Routenwartung und Montageservice) beauftragt.
Die eingesetzten Fahrzeuge sind als Baufahrzeuge gekennzeichnet, die Mitarbeitenden tragen Sicherheitsbekleidung.
Kennzeichen:
– SO-KA-1110
– SO-KA-110
– HM-SR-235
– KK-HZ-3
– KK-H-267
– KK-H-2607
– KK-H-2206
– KK-H-226
– KK-H-227
Es gilt das Sonderrecht nach § 35 Abs. 6 StVO, sodass keine zusätzliche Sondergenehmigung erforderlich ist.
Falls es im Zuge der Arbeiten Rückfragen oder Hinweise gibt, können Sie sich jederzeit an den Kreis Rendsburg-Eckernförde wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Kyra Heller
Der Landrat
Infrastruktur
Kaiserstraße 10 • 24768 Rendsburg
Telefon: 04331 202 7230
E-Mail: kyra.heller@kreis-rd.de
Internet: https://www.kreis-rd.de