Amtliche Meldung

950€ Spende und 2 Rosenstämme für Sternenkinder

Das Team vom Signal Iduna Cup (Michael Kroh, Sönke Matthiesen, Chrischi Jess, Michael Nordmann, Hauke Jess und Stephan Petersen) übergibt 950€ und 2 Rosenstämme an Matthias Tramm und Margarete Salzburg von der evangelischen Kirche in Fleckeby.

Ein Friedhof – ein Platz um Trauer Raum zu geben, würdevoll Abschied zu nehmen, ein Platz innezuhalten, um Rückzug zu finden oder auch ein Ort der Begegnung in vielfältiger Weise. Auch in Fleckeby gibt es einen solchen Ort, an dem all diese Dinge Raum finden können.

Schon lange gab es einen großen Wunsch: Auch Sternenkinder sollten ihren eigenen, ganz besonderen Bereich auf unserem Friedhof bekommen. Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden sollte ein Ort geschenkt werden, an dem sie ihr Sternenkind würde- und liebevoll bestatten können.

Doch nicht nur das: Es sollte ein Platz geschaffen werden, an dem Trauer Raum gegeben werden kann und an dem freudige und liebevolle Gedanken fließen können. Ein Platz voll Liebe und Ehrfurcht.  Ein Platz des liebevollen Gedenkens. Friedhofswart Matthias Tramm setzte nun seine Idee in die Tat um:  So entstand eine große Fläche in Herzform  – ein „Engelsgarten“.

Doch dieser Garten muss noch weitaus mehr belebt und gestaltet werden, um ihn vollends zu einem wunderbaren Ort werden zu lassen.

„Herzerwärmend schnell fanden sich viele liebe Menschen, die sich mit diesem Projekt verbunden fühlten und spenden wollten. Diese Spenden werden es möglich machen, diesen Ort zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen und alle Ideen in die Tat umsetzen zu können“, so Tramm.

Wir alle sind überwältigt von dem starken Zusammenhalt innerhalb und ausserhalb des Vereins, denn es haben sich sofort weitere Spender dem Signal Iduna Cup angeschlossen, um dieses schöne Projekt zu unterstützen. Dieser wunderbare Zusammenhalt zeigt einmal mehr, wie viel man gemeinsam bewegen kann.

Das gesamte Team möchte sich vom ganzen Herzen für die großzügigen Geld- und Sachspenden bedanken bei:

  • Vorstand des SV Fleckeby
  • Damenmannschaft der SG EMTV/Fleckeby
  • SG Eckernförde/Fleckeby I
  • SG Eckernförde/Fleckeby II
  • Frank u. Thorsten Matthiesen OHG
  • Hagebaumarkt Siemsen

Wir bedanken uns vielmals für diesen starken Zusammenhalt.

Jeder darf den Engelsgarten kostenlos und konfessionsfrei nutzen. Ebenso ist es nicht relevant wo jemand wohnt oder herkommt. Wer sich dem Engelsgarten in Fleckeby verbunden fühlt, darf kommen!

Bleibt gesund und schaut bald mal beim Engelsgarten vorbei.

Euer SIC-Team

Text: Matthias Tramm

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.