Amtliche Meldung

„Büchen macht grün“ – Beschilderung für Obstbäume

Die Gemeinde Büchen hat ihre Obstbaumsorten durch den Pomologen Thorsten Klock bestimmen lassen. Ob am Blasebusch, im Schul- oder Frachtweg – zahlreiche Obstbäume säumen Büchens Straßen und Wege, doch um welche Sorten genau es sich handelt, das war bisher nicht bekannt. Nun bringt Herr Eckelmann, in der Gemeinde Büchen für die Baumpflege verantwortlich, witterungsbeständige Beschilderungen an den Obstbäumen an, die ab sofort jedem Interessierten erklären, um was für eine Obstsorte es sich handelt. Neben der Herkunft, der Pflück- und Genussreife liefern die knapp 30 Schilder zudem Informationen, ob aus dem Stück Obst lieber ein Kompott oder Kuchen werden sollte.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.