Amtliche Meldung

Gemeinde Büchen saniert Leichtathletikanlage am Sportzentrum

Die Gemeinde Büchen saniert derzeit die Leichtathletikanlagen am Sportzentrum. So steht neben der Erneuerung der 400-Meter-Rundlaufbahn auch die Sanierung der Weitsprunganlage und des Diskusringes an. Auch im Hochsprungbereich tut sich Einiges. So werden die komplette Hochsprungfläche sowie die Hochsprungmatte erneuert. Die Einfassung der Leichtathletikanlage am Hang in Richtung Waldschwimmbad, zuvor altersbedingt morsche Holzpalisaden, wurden durch Winkelstützen ersetzt. Damit die Auswechselspieler am Spielfeldrand eine größere Unterstellmöglichkeit haben, wurden diese Flächen vergrößert und abgestützt. Eine neue Rollstuhlrampe macht das Erreichen des Sportplatzes auch für eingeschränkte Menschen möglich.
Wann genau alle Maßnahmen abgeschlossen sein werden, kann derzeit nicht verlässlich gesagt werden. So sollten eigentlich alle Tiefbauarbeiten bereits bis zum Jahresende abgeschlossen sein, jedoch sorgte der Frost dafür, dass dieses Zeitziel nicht erreicht werden konnte. Zudem wurden umfangreichere Hangarbeiten erforderlich als zunächst geplant. Die anstehenden Kunststoffarbeiten werden witterungsbedingt auch erst im Frühjahr möglich sein, so dass uns die gesamte Sanierungsmaßnahme auch in den kommenden Monaten noch weiter begleiten wird.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.