Amtliche Meldung

Gemeinde Linden – Übergabe der Erntekrone

Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage konnte die Erntedankfeier leider nicht wie gewohnt im “Lindenhof” im Linden stattfinden. Aber der Kulturausschuss der Gemeinde Linden wollte an Erntedank erinnern und übergab die Erntekrone an den Bürgermeister.

Mit dem Erntedank sollten wir uns an den engen Zusammenhang von der Natur und den Menschen sowie mit der Bitte des Vaterunsers “Unser tägliches Brot gib uns heute” daran erinnern, dass es nicht selbstverständlich ist, genügend Essen zu haben. Denkt an die Menschen in Hungerländern. Es ist ganz wichtig, sich zu bedanken! Bedankt euch bei der Sonne, bei dem Regen, bei der Erde und bei dem lieben Gott.

Kulturausschuss – Gemeinde Linden

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.