Amtliche Meldung

Hans-Henning von Reichenbach mit der Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein geehrt!

Seit 2006 leitet Hans-Henning von Reichenbach sehr erfolgreich den Turnverein Trappenkamp (TVT). Durch sein großes Engagement hat sich der Verein und damit der Sport in Trappenkamp insgesamt positiv entwickelt. Aktuell bereitet er mit seinem Vereinsvorstand die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Minigolf vor, die vom 21. bis 24. Juni in Trappenkamp stattfinden.

Er hat sich maßgeblich für den Erhalt und Ausbau der Sportanlagen eingesetzt. Nachdem die Gemeinde die neue 400 m-Bahn errichtet hatte, hat Herr von Reichenbach sich dafür eingesetzt, die Leichtathletiksparte des Vereins wieder zu beleben.

Neben seiner Vereinstätigkeit ist er auch bei der AktivRegion Holsteins Herz und der Arbeitsgemeinschaft wirtschaftlich interessierter Kreise (ARGE) ehrenamtlich tätig. Er knüpft Netzwerke mit anderen Vereinen und Organisationen und stärkt damit den Zusammenhalt in Trappenkamp und darüber hinaus.

Dieses überdurchschnittliche ehrenamtliche Engagement wurde jetzt durch das Land Schleswig-Holstein gewürdigt. Im Rahmen einer Feierstunde wurde ihm die Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein verliehen.

Bürgermeister Harald Krille begrüßte die Ehrung: „Herr von Reichenbach ist Vorsitzender des größten Vereins in Trappenkamp und er ist einer unser aktivsten. Er kümmert sich um Verbesserungen und unterstützt die Gemeinde z.B. durch Hinweise auf Fördermöglichkeiten. Ich freue mich, dass dieses Engagement inzwischen auch auf Landesebene wahrgenommen wird. Im Namen der Gemeinde gratuliere ich ihm ganz herzlich.“

Text: Werner Schultz

Foto: Frank Peter (hfr)

Hans-Henning von Reichenbach – Thilo von Riegen – Das Land Schleswig-Holstein zeichnet 20 Frauen und Männer mit der Sportverdienstnadel aus

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.