Amtliche Meldung

Logo für die neue Homepage

Die Arbeiten für die Überarbeitung der Homepage des Amtes Lensahn haben begonnen. Erster Schritt war die Schaffung eines neuen Logos, das sowohl für die digitalen Medien, als auch für Printmedien genutzt werden kann.

Nach intensivem Briefing und ausführlicher Recherche unter Begleitung der Netzwerkstatt aus Rendsburg, die auch mit dem Amt Lensahn zusammen die neue Homepage gestaltet, wurde das neue Logo erstellt.

  • Das Siebeneck deutet die Umrisslinie des Amtes an. Die sieben Ecken stehen dabei für die sieben Gemeinden.
  • Da das Amt vor allem durch die schöne Landschaft besticht, wird diese durch die sieben Farbflächen, die für
    Himmel (hellblau)
    Wasser (dunkelblau)
    Wald, Wiesen, Knicks (Grüntöne) und
    Landwirtschaft (Gelb = Raps und Braun = Ackerland)
    stehen, dargestellt.
  • Die Textmarke „Amt Lensahn – Mittendrin“ assoziiert dabei die Gemeinschaft der sieben Gemeinden des Amtes Lensahn im Herzen Ostholstein.
  • Ebenso soll dadurch deutlich gemacht werden, dass das Amt Lensahn mitten in der Fortentwicklung der Gesellschaft steht und für seine Einwohnerinnen und Einwohner da ist.
  • Die Amtsverwaltung versteht sich als Teil der Gemeinschaft und möchte mit Hilfsbereitschaft und Nähe zum Bürger mitten im Geschehen sein.
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.