Amtliche Meldung

Radweg am Elbe-Lübeck-Kanal: Sanierung abgeschlossen

Die Sanierungsarbeiten am Radweg am Elbe-Lübeck-Kanal sind mittlerweile abgeschlossen und der Naturpark Lauenburgische Seen hat im Beisein von Landrat Christoph Mager den Weg wieder für die Benutzung freigegeben. Die Gemeinde Büchen hatten während der Sanierungsarbeiten zahlreiche Bürgerhinweise erreicht, die auf den nicht zufriedenstellenden Zustand des sanierten Radweges aufmerksam machten. Büchens Bürgermeister Uwe Möller hatte den zuständigen Naturpark Lauenburgische Seen über die Hinweise informiert. Wie dieser abschließend mitteilte, soll der Weg nach dem Einschlämm- und Setzungsprozess im Herbst noch einmal gewalzt werden um die Oberfläche zu glätten.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.