Amtliche Meldung

Tim Gerrit Hübner neuer zweiter stellvertretender Gemeindewehrführer in Trappenkamp!

Tim Gerrit Hübner ist bereits in der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Trappenkamp am 10.02.2023 zum stellvertretenden Gemeindewehrführer gewählt worden. Zuvor hatte der erste stellvertretende Wehrführer Dirk Mierau um eine vorzeitige Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten. Dirk Mierau war seit dem 01.04.2006 erster stellvertretender Wehrführer.

Nach den Vorgaben des Brandschutzgesetzes hat die Gemeindevertretung am 22.03.2023 der Wahl von Tim Gerrit Hübner zum stellvertretenden Gemeindewehrführer einstimmig zugestimmt. Bürgermeister Harald Krille vereidigte Tim Gerrit Hübner daraufhin und händigte ihm die Ernennungsurkunde zum Ehrenbeamten aus.

Die Reihenfolge der Stellvertreter bestimmt sich nach dem Dienstalter. Deshalb ist Sven Karnatz (bisher zweiter Stellvertreter) jetzt erster stellvertretender Wehrführer und Tim Gerrit Hübner zweiter Stellvertreter.

Bürgermeister Harald Krille bedankte sich bei Tim Gerrit Hübner für seine Bereitschaft und wünschte ihm viel Glück und Erfolg für seine neue Tätigkeit. Dirk Mierau dankte er für sein Engagement in den letzten Jahren und dass er der Feuerwehr auch weiterhin aktiv erhalten bleibt. Amts- und Gemeindewehrführer Marco Dorwo schloss sich den guten Wünschen an.

 

Foto: Werner Schultz

Der neue zweite stv. Gemeindewehrführer Tim Gerrit Hübner mit Bürgermeister Harald Krille, dem bisherigen ersten Stellvertreter Dirk Mierau und Amts- und Gemeindewehrführer Marco Dorwo (von links).

 

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.