Amtliche Meldung

Weihnachtsgrüße 2020 – Gemeinde Linden

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Linden!

Im Jahr 2020 ist vieles anders gekommen, als man es sich gedacht hätte.

Vor einem Jahr haben wir uns unbeschwert auf Weihnachten gefreut. Viele von uns haben auch an einer oder mehreren Weihnachtsfeiern teilgenommen. Buntes Treiben in den Städten und Dörfern.

Wir erinnern uns gerne an diese Zeit zurück, aber dann kam Corona! Zu Anfang wurde diese neue Grippe von einigen noch belächelt. Was dann kam, sollte uns allen etwas Anderes lehren. Nun befinden wir uns schon seit Monaten im Griff dieser Pandemie. Das gesamte öffentliche Leben ist zum Erliegen gekommen. Alle, aber auch wirklich alle im Kulturbereich leiden darunter. Und damit meine ich nicht nur die Künstler unserer Zeit, sondern auch die vielen Ehrenamtlichen in ihren Vereinen und Verbänden. Auch bei uns in Linden ist dieses spürbar. Kein Dorffest, kein Ringreiten und kein Feuerwehrmusikzug sowie die vielen Veranstaltungen, die der Kulturausschuss geplant hatte, sind ausgefallen.

Ich weiß aber, dass alle frohen Mutes und voller Vorfreude auf die Zeit nach Corona sind. Dann, wenn wir uns wieder treffen können, alle zusammen, in unserem Dorf, zum Klönen, Feiern und Tanzen bei so manch einer Veranstaltung.

Auch diese Zeit der Pandemie wird einmal zu Ende gehen. Und dann werden wir uns erinnern, jeder mit seinen persönlichen Erlebnissen aus dieser Zeit.

Versucht das Beste aus dieser Situation zu machen und bleibt bitte alle gesund.

Die Gemeindevertretung und ich wünschen Euch und Euren Familien

ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

sowie ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.

Mit herzlichen Grüßen

Karl-Heinz Popp

Bürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.