Amtliche Meldung

Wusstest Du schon….

…dass es in Gnutz einen öffentlichen Obstgarten gibt?

Am Rande unseres Dorfes gibt es bereits seit längerer Zeit eine Fläche mit 5 Apfelbäumen, die nur darauf gewartet haben Gesellschaft zu bekommen.

Gestiftet vom Land Schleswig-Holstein und in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzpark Aukrug und unseren Gemeindearbeitern sind nun 29 Obstbäume hinzugekommen. Ein Gärtner, der sich für den Obstanbau spezialisiert hat, steht auch weiterhin der Gemeinde beratend zu Seite. Die Pflege der Bäume und der Fläche wird von unseren Gemeindearbeitern übernommen.

Natürlich wird es noch einige Zeit dauern, bis die Pflanzen ausreichend Früchte tragen. Dann aber können Äpfel, Birnen, Mirabellen, Pflaumen & Co von jedem Bewohner geerntet werden (natürlich nur in haushaltsüblichen Mengen 😉 )

Aber schon jetzt lädt dieser Ort zu einer Pause ein:

Zu finden ist der Obstgarten Ortsausgang Richtung Flottbek / Ilooforst, relativ versteckt, umrahmt von einem Knick:

 

www.gnutz.de

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Dorffunk Gnutz

Gnutz