Bäume und Beete in der Gemeinde Damp suchen Liebe ❤

“Wenn das Wetter weiter so trocken bleibt, dann wär zweimal Gießen in der Woche schon ‘ne klasse Sache und eine große Unterstützung” sagt Stephan Schwandt und läuft über den staubigen Boden eines unbepflanzten Beets in Damp. Für die Menschen in der Gemeinde hat er schon mehrere Beete angelegt und neuerdings auch diverse Obst- und Apfelbäume gepflanzt. Schmackhafte Klassiker sind dabei, wie Finkenwerder Herbstprinz oder Holsteiner Cox. Eine tolle Aktion, doch damit die neuen Anpflanzungen das trockene Wetter und den nahenden Sommer gut überstehen, ist ab sofort Gieß-Support gefragt. Aufgerufen sind alle, die Zeit haben zum gelegentlichen Gießen oder sich eine einzelne Beet- oder Baumpatenschaft vorstellen können. Konkret geht es um:

* 7 Obstbäume und 2 Esskastanien beim Kräuterschiff

* 4 Obstbäume bei den Glascontainern

* Die Beete auf der Kreuzung der L26

* Das Beet bei der Eiche bei Bäckerei Mordhorst

* Das durch die Auffahrt zweigeteilte Beet im Pommerbyer Weg

“Wer Freude dran hat, darf auch gerne mal Ableger ins Beet pflanzen” sagt Stephan Schwandt und die Bürgermeisterin Barbara Feyock ergänzt “Alle sind aufgerufen unser Dorf mitzugestalten, wir wenden uns aber besonders an die Menschen, die in der Nähe der Beete und Bäume wohnen. Von mir gibt’s vor Ort dann die Gieß-Einweisung.”

Wer Lust hat auf aktiven Beet- Baum- und Naturschutz in der Gemeinde, der schickt eine Mail an: info@ehrenamt-damp.de

 

 

 

,

Autor: info@ehrenamt-damp.de

Ehrenamtskoordinator für die Gemeinde Damp und rundum