Die GemS Ohrstedt bleibt erhalten, wenn…..

sich die Eltern des Einzugsgebietes einen Ruck geben und ihre Kinder in der Gemeinschaftsschule belassen bzw. die Viertklässler dort für das 5. Schuljahr anmelden!!!!!!

Die Schulschließung ist also vom Tisch – am 29.3. ab 19.30 Uhr wird in einer öffentlichen Sitzung des Schulverbandes das vorliegende Konzept des Weiterbetriebes beschlossen….Daher ist es jetzt entscheidend, dass die betroffenen Kinder auch in Ohrstedt angemeldet werden bzw. bleiben! Ich kann nur hoffen, dass viele Eltern – die ja auch bei der Demo FÜR den Erhalt dabei waren –  dieses Angebot annehmen und den Schulbetrieb unterstützen und wieder Arbeitsfähig machen.

Es kann doch nicht sein, dass die 6 Einzugsgemeinden viele Millionen Euro in den Ausbau und jedes Jahr in den Unterhalt der Schule investieren, ohne dass unsere Kinder davon etwas haben – es ist und war unser Geld, das mit Recht dafür genutzt wurde, um hier vor Ort die Voraussetzung für eine Standortschule zu schaffen.

Udo Lohr

Ehemaliger Verbandsvorsteher