Erfolgreiche Saatgut-Tauschbörse in Vogelsang-Grünholz

Am 2.April 2023 veranstalteten das Ehrenamtsbüro und Familienzentrum Damp rundum die mittlerweile 2. Saatgut-Tauschbörse in Vogelsang-Grünholz. Bei strahlendem Sonnenschein wurden wieder fleissig Pflanzen und Tipps vor dem Treff•punkt Damp ausgetauscht. Gefachsimpelt wurde über die richtige Erde, oder den besten Zeitpunkt zum Auspflanzen oder welche Pflanze da im Topf jetzt eigentlich genau vor einem steht. Bio-Gemüsegärtnerin Jasmin Shehata von den Schleibeeten war vor Ort und wusste auf jede Frage mindestens gleich mehrere Antworten. Trotz Sonne machte sich der stetige Wind nach einigen Stunden doch bemerkbar. Glücklicherweise waren die Kochprofis vom Suppensalon vor Ort und versorgten allen Besucher*innen mit warmen Speisen und Getränken. Frühlingssuppe, Chilli oder Pizzabrötchen tanzten auf der Zunge und wurden zum Gaumenschmaus. Ein großer Dank geht an alle, die schon früh beim Aufbau mit dabei waren und auch an die zahlreichen Pflanzenspenden. Wir wünschen allen Gärtner*innen für 2023 eine erfolgreiche Ernte!!

, ,

Autor: info@ehrenamt-damp.de

Ehrenamtskoordinator für die Gemeinde Damp und rundum