Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Liederabend mit Stefanie Schwab: Eingeladen

Eine Einladung ist wie eine offene Tür. Wenn ich eingeladen bin, darf ich einfach kommen. Ich muss keinen Eintritt bezahlen. Ich gehöre zu den geladenen Gästen. Ich bin willkommen.

Aber vielleicht bin ich auch neugierig: Was könnte ich dort erleben (Spannendes, Interessantes?), wem könnte ich begegnen (neuen Freunden und Freundinnen?), was wird mir dort angeboten (Leckeres, Nährendes?). Die Einladung Jesu gilt jedem und jeder von uns: “Kommt zu mir … Ich will euch erquicken.” Wie zu einem Fest lädt er uns ein. Leben in Fülle bietet er an, in allen Höhen und Tiefen unseres Lebensweges. Und gute Gesellschaft (z.B. seine und die von seinen Freunden und Freundinnen). 

Davon erzählt Stefanie Schwab in diesem Konzert. Ihre inspirierenden Songs begleitet sie selbst am Klavier oder an der Gitarre. Musikalisch reicht ihr Repertoire von Balladen mit klassischen Elementen bis hin zu Blues und Boogie. Mit Leichtigkeit, Humor und Leidenschaft erzählt die Musikerin Erlebnisse aus ihrem Alltag oder interpretiert biblische Texte im Licht unserer Zeit. Dabei geht es um Themen wie Schöpfung und Frieden, um Freundschaft oder um die Erinnerung an ihre Großmutter. Sie lässt Ignatius von Loyola, Maria Magdalena oder auch Jesus von Nazareth zu Wort kommen und damit lebendig werden.

Liedermacherin Stefanie Schwab

 Der Eintritt ist frei, eine Spende für ein indisches Mädchen- und Frauensozialprojekt ist willkommen. 

Details

Datum:
3. Oktober 2022
Zeit:
20:00 - 21:30
Website:
stefanieschwab.de

Veranstaltungsort

Kirche St. Elisabeth, Ostseebad Damp
Seeuferweg 6
24351 Damp, Schleswig-Holstein 243451 Deutschland
+ Google Karte
Phone
04352912160

Veranstalter

Pfarrei Stella Maris
Phone
04352912160
E-Mail
kolls@pfarrei-stella-maris.de
View Veranstalter Website