Mit dem Roten Kreuz ins „Tal des Todes“
Das Damper Rote Kreuz fährt am Samstag, 29. August, nach Bad Segeberg zu den Karl-May-Festspielen. Die Vorstellung „Im Tal des Todes“ beginnt um 15 Uhr. Die Abfahrttermine sind: 11:20 Uhr Riesby Hof, 11:50 ZOB Vogelsang-Grünholz, 12:15 Uhr ZOB Eckernförde.
Die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus kostet einschließlich der Eintrittskarte 35 € für DRK-Mitglieder und 45 € für Nichtmitglieder. Kinder zahlen 30 €. Anmeldungen sind bis 25. Juli bei Brigitte Jensen unter 04352-2812 möglich.
In dem neuen Karl-May-Abenteuer im Freilichttheater am Kalberg geht es um mexikanischen Zauber und packende Kämpfe.

Tief in den Bergen von Mexiko liegt ein verborgener Canyon, von dem die Alten voller Furcht sprechen. Sie nennen ihn das „Tal des Todes“. Man hört keinen –––Windhauch, kein Vogelgezwitscher – und selbst das Heulen der Coyoten soll in der ewigen Finsternis verstummt sein. In diesem Tal herrscht der Geschäftemacher Roulin, ein wahrer Teufel in Menschengestalt. Er lässt seine Gefangenen in den giftigen Dämpfen eines Quecksilberbergwerks arbeiten. Von dort entkommen ist noch niemand.
Nicht weit entfernt pulsiert das Leben in dem malerischen Städtchen San Miguel. In der Cantina tanzt und singt die temperamentvolle Señorita Miranda. Niemand ahnt, dass sie eine dunkle Seite hat und mit Roulin unter einer Decke steckt. Nach San Miguel verschlägt es auch Sir John Raffley. Der versnobte Engländer gehört dem exklusiven Londoner Traveller-Club an, ist jedoch noch nie verreist. Sein Club hat ihn nun zu einem Abenteuerurlaub in Mexiko verdonnert.
San Miguel ist unterdessen vom Krieg zweier verfeindeter Stämme bedroht: Die Maricopas graben das Kriegsbeil gegen die friedlichen Chiricahua aus. Der berühmte Apachenhäuptling Winnetou und seine Freunde stellen sich mutig dem Kampf – doch dann sehen sie sich im Tal des Todes dem „Silbernen Mann“ gegenüber…




