Kleiner Tampon – große Wirkung und sehr hohe Kosten

Schon wieder ein Notdienst-Einsatz (Kosten vermutlich rund 1500 € ) am Wochenende, weil wer Tampons ins Klo wirft. Trotz mehrfacher Hinweise und Appelle passiert es an der Klärstation Damp-Stift immer wieder, dass im Abwasser Tampons und andere Gegenstände landen, die da nicht hingehören. Mit üblen Folgen für alle, weil die Kosten für die Schadenbeseitigung an den Pumpen über die Gebühren auf alle umgelegt werden (müssen). Deshalb erneut: Ins WC gehören nur menschliche Ausscheidungen und kurzfaseriges Toilettenpapier; keine Feuchttücher oder ähnliches.

Die Fotos entstanden beim Notdienst-Einsatz am Wochenende am Stift in Damp. Das kleine Foto zeigt nach Auskunft des Gemeindemitarbeiters einen Tampon, der  auf auf einen Meter ent-wickelt hat.