Kult im Kuhhaus: Jazz-Frühschoppen

Gelungener Auftakt eines neuen Damper Kult(ur)-Angebotes: Jazz-Frühschoppen im Kuhhaus von Gut Damp startete vergangenen Sonntag mit der Stoiker Jazz-Band aus Eckernförde.  Der Stall war voll, die Stimmung prächtig. Bis April sollen regelmäßig Jazz-Frühschoppen von 11 bis 13 Uhr das kulturelle Angebot in Damp bereichern, eben auch zu den nicht typischen Touristik-Zeiten. „Wir wollen Jung und Alt, Land und Stadt zusammenbringen zu fröhlicher Musik”, heißt es dazu seitens der Gutsverwaltung im Hamburger Abendblatt, und: „Wir möchten zwangloses Zusammensein zelebrieren;  kulturell und kulinarisch Signale setzen“. Deshalb gibt es zum Jazz, aber nicht verpflichtend, deftige Mittagmenüs für 17,50 €  z. B. mit Wild-Chili, Ochsengulasch, Pilztopf und Bauernfrühstück – dem Restaurantkonzept entsprechend regional und saisonal.

Die nächsten Termine mit der Stoker Jazz-Band sind am 4. Dezember (2. Advent) , am 30, Dezember, dem Freitag vor Silvester (dann von 17 bis 19 Uhr). Am Sonntag, 29. Januar, spielt von 11 bis 13 Uhr die Borby Dixies Jazzband auf. Der folgt am 5. März die Storm Town Dixieland Jazzband. Alle Termine finden Sie rechtzeitig auf diesem Portal.