Marktreff Verein e. V. Schwesing sammelt 1.700€ Spenden und hat eine neue Chefin

Am 20.03.2022 wurde die Idee in die Tat umgesetzt:

Das Dorf wurde um Kuchenspenden gebeten, die dann zwischen 14 und 17 Uhr  im Markttreff gegen eine Spende für die Ukraine-Flüchtlinge geholt werden konnten; viele nahmen die Kuchen und Torten mit nach Hause – die meisten nutzten aber das strahlende Wetter, um im oder am Markttreff diese mit einer Tasse Kaffee zu verzehren und einen Schnack zu halten.

Insgesamt eine ganz tolle und ergiebige Veranstaltung, dessen Ergebnis selbst  die Initiatoren überraschte.

Der Spendenerlös wird lt. Beschluss auf der zwei Tage später folgenden Mitgliederversammlung drei verschiedenen Stellen zugute kommen, damit wirksame Hilfe auch gesichert ist.

Am 22.03.2022 folgte die Jahreshauptversammlung des Vereins, die sehr harmonisch verlief.

Am erfreulichsten war die Tatsache, dass für den Verein eine neue Chefin gefunden wurde, da Monika Schultz – die dem Vorstand von Anfang an angehörte –  nun endgültig aufhören wollte.

Das einstimmige Votum fiel auf Birgit Sokoll die versprach, die bisher sehr gute Arbeit weiterführen zu wollen.

Bürgermeister Wolfgang Sokoll bedankte sich im Namen der Gemeinde beim gesamten Vorstand, vor allem aber bei Monika für die in der Vergangenheit sehr gute Arbeit, die Zugunsten des Dorfes geleistet wurde.