Seniorenfahrt am 21. Mai 2026

Bei strahlendem Sonnenschein unternahmen 35 Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Schellhorn am Donnerstag, 21. Mai 2026, einen Tagesausflug. Die von der Gemeinde bezuschusste Fahrt führte auf die Insel Fehmarn und stieß bei allen Teilnehmenden auf große Begeisterung. Mit dem Reisebus ging es am Morgen entlang der Holsteinischen Schweiz über Oldenburg Richtung Ostsee. In Burg-Starken erwartete die Gruppe ein gemeinsames Mittagessen, bevor das Meereszentrum Fehmarn besucht wurde. Die beeindruckenden Aquarien und die vielfältige Unterwasserwelt sorgten für viele staunende Blicke und angeregte Gespräche. Am Nachmittag setzte der Bus seine Fahrt zum Gut Görtz fort. Bei Kaffee und Kuchen genossen die Gäste die entspannte Atmosphäre des historischen Hofes. Anschließend blieb Zeit, die Kunstausstellung zu erkunden und in den Hofläden zu stöbern. „Es war ein rundum gelungener Tag mit bester Stimmung“, resümieren die Organisatoren Kay Andresen und Susanne Schmidt. Die Teilnehmenden zeigten sich dankbar für die gute Planung und das harmonische Miteinander.

,
[shariff]