Toller Auftakt der neuen Konzertreihe in St. Elisabeth.

Ein stimmgewaltiger Bariton gestaltete die Wiederaufnahme der Konzertreihe in der Elisabeth-Kirche in Damp: Dilian Kushev, die „goldene Stimme aus Bulgarien“, bescherte den leider nur wenigen Gästen Hör-Höhepunkte pur. Halleluja, Ich bete an die Macht der Liebe, O Sole mio oder das Ave Maria – waren nur einige der Lieder, die der Solist interpretierte und schien aber beim Gefangenenlied aus Nabucco einen ganzen Chor zu ersetzen.  

Der mehrfach ausgezeichnete Bariton, der auch tief wie ein Bass und hell wie ein Tenor singen kann, widmete ein Lied seinen ukrainischen Kollegen, mit denen er verschiedentlich zusammengearbeitet hat.

Die Konzertreihe im Damp, immer montags 20 Uhr, wird fortgesetzt mit Salonmusik des „Duo SaBien“ (Sabine Koch, Klavier + Sabine Lempelius, Violine) am 9. Mai  sowie „Sing Your Soul“ (Meike Salzmann, Akkordeo, und Ulrich Lehna, Klarinette) am 16. Mai. Delian Kushey ist wieder am 13. Juni zu hören.

, , ,