Amtliche Meldung

Ammersbek: Leider noch kein Baustart am Bahnhof

Eine Information zum Sachstand:

Auf dem Grundstück an der Ecke Georg-Sasse-Str. sind leider immer noch keine Bauaktivitäten zu sehen. Die Gemeinde hatte die Voraussetzungen für eine Bebauung geschaffen. Bereits im Dezember 2018 wurde für das Bebauungsplanverfahren der Satzungsbeschluss gefasst, seit 01.02.2019 ist dieser rechtskräftig. Es könnte also losgehen. Das bisher außer dem Abriss des Altgebäudes noch nichts passiert ist liegt nicht an der Gemeinde. Der Eigentümer (Westpahl & Berwing Architekten GmbH) entscheidet, wann er mit der Baumaßnahme beginnt. Ein bisschen Ungeduld und Enttäuschung schwingt da schon mit…

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Horst Ansén

Bürgermeister Gemeinde Ammersbek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.