Amtliche Meldung

Auf der Heide – Industrie und Kita erfolgreich vereint

Mit der Kita „Auf der Heide“, die im Gebäude der Firma Rampa ihren Platz gefunden hat, wurden Industrie und Kita erfolgreich vereint. Das Amt Büchen hat sich in den Räumlichkeiten des neuen Firmenanbaus der Rampa GmbH eingemietet und dort mit dem DRK als Träger der Kita zwei Kita-Gruppen eingerichtet. Insgesamt 25 Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren tummeln sich hier, zum Teil in einer gemischten Gruppe. Was wunderbar funktioniert, denn die Kleinen lernen von den Großen und die größeren Kinder kümmern sich liebevoll um die kleinen Kinder“ sagt Melanie Schwichtenberg, die die Kita leitet. Insgesamt sieben pädagogische Mitarbeiterinnen kümmern sich um die Steppkes, die hier nicht nur Mittagessen bekommen, sondern auch ihren Mittagsschlaf halten können. Die Plätze in der „Biber- und Haselmaus-Gruppe“ waren im Nu vergeben und etliche Kinder stehen auf der Warteliste und hoffen in Zukunft auf einen Platz. In nächster Zukunft soll noch das Außengelände der Kita eingezäunt und ein Spielplatz eingerichtet werden, was diese schicke neue Kita mitten im Industriegebiet abschließend abrundet.

B.U. Lena Siemann (DRK-Wiesen-Kita), Monique Schwichtenberg (Kita Auf der Heide), Kristina Brügmann, Wolfgang Färber, Annika Brügmann (allesamt Geschäftsführung der Rampa GmbH), Nadine Frömter (Verwaltung) sowie Dr. Ghesal Fahimi-Steingraeber (Geschäftsführung Rampa GmbH). Foto: Gemeinde Büchen

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.