Amtliche Meldung

Bürgermeisterwahl: Kandidaten stellten sich vor

Am 14.05.2023 wählen die Bürgerinnen und Bürger Büchens einen neuen Bürgermeister bzw. eine neue Bürgermeisterin. Zur Wahl stehen die drei Kandidaten: Anne-Marie Hovingh (SPD), Dennis Gabriel (CDU) sowie Michael Munteanu (parteilos). Die Kandidaten stellten sich am vergangenen Mittwoch den Einwohnern vor und haben deren Fragen beantwortet. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Uwe Möller wurde die Veranstaltung durch die externe Moderatorin Ute Lamboley geleitet. Über 180 Interessierte versammelten sich in der neu sanierten Sporthalle, um sich über die Kandidaten zu informieren und ihnen Fragen zu stellen. Wer sich die Veranstaltung online ansehen möchte, findet diese direkt auf der Startseite der Gemeinde Büchen unter www.buechen.de oder direkt auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=u__z_mfvo1k.

Wenn keiner der Kandidaten beim ersten Wahlgang am 14.05.2023 eine Mehrheit erreicht, soll am 04.06.2023 eine Stichwahl stattfinden. In der Gemeinde Büchen gibt es knapp 5.300 wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger.

Foto: Gemeinde Büchen

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.