Amtliche Meldung

Marco Dorwo erneut Wehrführer der Trappenkamper Feuerwehr Tassilo Thiessen neuer stellvertretender Wehrführer

Während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feierwehr Trappenkamp am 09.02.2024 wurde Marco Dorwo erneut von den Mitgliedern zum Gemeindewehrführer gewählt.  Tassilo Thiessen wurde in der Versammlung zum stellvertretenden Wehrführer bestimmt. Marco Dorwo, der seit 2006 Wehrführer ist, kann mit Beginn seiner nun bereits vierten Amtszeit reichlich Erfahrung einbringen.

Für Tassilo Thiessen ist die stellvertretende Wehrführung völlig neu, aber durch sein jahrelanges Engagement für die Feuerwehr sicherlich eine für ihn gut lösbare Herausforderung.

Ergänzt wird das Leitungsteam durch den zweiten stellvertretenden Wehrführer Tim Gerrit Hübner, der bereits im letzten Jahr gewählt worden ist.

Nach dem Brandschutzgesetz ist die Zustimmung zur Wahl des Gemeindewehrführers und seines Stellvertreters durch die Gemeindevertretung erforderlich. Bei der Sitzung am 07.03.2024 haben die Mitglieder der Gemeindevertretung den Wahlen einstimmig zugestimmt. Damit konnte Bürgermeister Harald Krille an diesem Abend Marco Dorwo und Tassilo Thiessen die Ernennungsurkunden zu Ehrenbeamten der Gemeinde Trappenkamp aushändigen.

Bürgermeister Harald Krille und die Gemeindevertretung gratulieren hierzu herzlich und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Wehrführung!

Bürgermeister Harald Krille mit Wehrführer Marco Dorwo (rechts) und seinem Stellvertreter Tassilo Thiessen sowie Mitgliedern der Feuerwehr.

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.